Links.zwo.null.drei.zehn | Auf zum Befreiungsfest!

Vor einigen Tagen erhielten wir den folgenden Brief den wir in der Reihe „Vielfaltjahr 2013“ gerne veröffentlichen möchten. Wir sind schon ganz gespannt, welche Erinnerungsfeste sich dieses Jahr noch auftun.

„Liebe Pfadfinder, liebe Pfadfinderinnen, liebe Freunde,

 die deutsche Pfadfinderbewegung kann auf eine über 100jährige Geschichte zurückblicken. Das vor nunmehr genau 100 Jahren, am 23. März 1913, stattgefundene Treffen des Bayerischen Wehrkraftvereins war mit ca. 4000 Teilnehmern das größte bayerische Pfadfindertreffen seit Gründung der ersten Gruppen im Jahr 1909. Auf Grund dieses Jubiläums haben wir uns Samstag den 23. März 2013 dazu entschlossen sich an den Feierlichkeiten rund um die Befreiungshalle in Kelheim aktiv zu beteiligen.

Nach derzeitiger Planung ist unter anderem vorgesehen am Festgottesdienst und am Festumzug am 5. Mai teilzunehmen. Zum Umzug bitten wir alle Altpfadfinder ihren Pfadfinderhut und Pfadfinderstock mitzubringen. Vor Ort werden wir uns bei der Schützengilde Kelheim einreihen und zusammen mit unserer Patenkompanie das Traditionsbanner des 17. Zuges mitführen. Am gleichen Tag wird es auch einen Infostand regionaler Pfadfindergruppen und der Altgilde geben. Ein festlicher Abschluss unseres Mitwirkens soll am Tag der Deutschen Einheit stattfinden. Entsprechende Ideen und Zusagen werden über 09441/701234 entgegengenommen.

Alle Interessenten und Gruppen die sich an den Festlichkeiten beteiligen möchten, sind aufgefordert, sich mit uns bis spätestens 15. April über kelheim-2013@gmx.de in Verbindung zu setzen.

Alois Fuchs (Fox)

Altpfadfindergilde Niederbayern n. e.V.“

schnappschuß vom stamm kelheim

Nachtrag: Es muß an der Jahreszeit liegen. Vor genau einer Stunde erhielten wir die folgende Kurznachricht:

“Liebe Freunde,

soeben landete eine fliegende Untertasse unweit der Befreiungshalle. Hinaus hoppelte ein intergalaktischer Osterhase – mit auffallend spitzen Ohren unter seinem Dreispitz – und bat mich einzusteigen. Die Reise wird wohl länger dauern. Unsere Befreiungsfete wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Gut Pfad!

Fox”

Das erinnert doch arg an letztes Jahr. Wir bleiben der Sache auf der Spur.

Keine Kommentare - Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst diese HTML-Befehle benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Willkommen , heute ist Donnerstag, 19. September 2019